Bei der Hahn-Gruppe haben Old- und Youngtimer-Kunden eine neue Anlaufstelle: Mit „Hahn Classic“ haben die Fellbacher jetzt einen Standort für automobile Klassiker. Doch es geht dort um mehr als nur Fahrzeuge.
Die Hahn-Gruppe hat einen Betrieb für Old- und Youngtimer-Kunden eröffnet. „Hahn Classic“ befindet sich auf dem Gelände der „Alten Weberei“ in Reutlingen-Mittelstadt und ist ein Standort für den Service an und den Vertrieb von automobilen Klassikern, wie die Hahn-Gruppe mitteilte. Enthusiasten sollen dort zudem die Möglichkeit zu Gesprächen unter Gleichgesinnten erhalten.
Die Alte Weberei, die 1876 errichtet wurde, ist in zwei Bereiche geteilt: eine Eventlocation mit Lounge- und Barbereichen sowie die Werkstatt von Hahn Classic. Fenster ermöglichen den Blick vom Eventbereich in die Werkstatt. Mehr als 750 Besucher kamen laut Hahn zur offiziellen Eröffnung.
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Oliver Schramm, Leiter Hahn Classic und bisheriger Verkaufsleiter im Porsche-Zentrum Schwäbisch Gmünd, betonte, die Gruppe wolle Besitzern automobiler Klassiker aller Marken als Anlaufstelle im Service dienen. „Legendäre Modelle gibt es von vielen Automarken“, sagt Schramm. „Deshalb arbeiten wir markenübergreifend.“ Neben Schramm arbeiten an dem Standort noch weitere Mitarbeiter, die sich um die Fahrzeuge der Kunden kümmern.
Die Hahn-Gruppe ist einer der größten Autohändler Deutschlands. Das Unternehmen verkauft Fahrzeuge der Marken Volkswagen (inklusive Nutzfahrzeuge), Audi, Porsche, Skoda, Seat und Cupra an 35 Standorten. Hahn beschäftigt 1.750 Menschen, davon 220 Auszubildende.
Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde mit Unterstützung künstlicher Intelligenz erstellt. Haben Sie dazu Fragen? Wenden Sie sich gerne an martin.achter@vogel.de.
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Stand vom 15.04.2021
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